1860-Stürmer Kevin Volland spielt zum letzten Mal im Löwen-Dress - "der Verein hat mich immer gepusht. Es fällt schwer, dass es jetzt vorbei ist"
München - Sein Abschiedstor hat Kevin Volland knapp verpasst, und doch wurde er von den Löwen-Fans natürlich mit großem Applaus verabschiedet. Beim 1:2 der Sechzger gegen Alemannia Aachen stand der junge Stürmer zum letzten Mal für 1860 auf dem Rasen, hinterher gab es eine Ehrenrunde mit den anderen Abgängern - vor Anpfiff bekam er als Abschiedsgeschenk ein großes Bild von sich, auf dem er nach einem Sieg mit dem Fans am Zaun feiert.
"Das kommt bei mir groß ins Wohnzimmer. Das Bild zeigt einen meiner schönsten Momente hier bei 1860", sagte Volland später. Und weiter: "Die Zeit ging in diesem Spiel ganz schnell vorbei. Jetzt ist es vorbei. Ich gehe mit einem traurigen Gefühl, ich habe 1860 sehr viel zu verdanken, der Verein hat mich immer gepusht. Es fällt schwer, dass es jetzt vorbei ist. Aber es ist Zeit für den nächsten Schritt."
Den Löwen wünscht der künftige Hoffenheimer viel Glück in der kommenden Saison. "Ich hoffe, bei 1860 geht es so weiter. Und ich hoffe, dass es dann nächste Saison für einen Platz unter den Top drei reicht."