"Wir haben uns wieder Anerkennung und Respekt erarbeitet"
VON OLIVER GRISS
Selbst Dieter Schneider kann es nicht mehr erwarten, bis endlich der Anpfiff in die Zweite Liga ertönt – deswegen schaute der Präsident am Donnerstag an der Grünwalder Straße vorbei."Wir freuen uns alle zusammen auf Samstag, wir erhoffen uns ein gemeinsames Fußballfest, sagt der 65-Jährige vor dem Derby gegen Jahn Regensburg (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Es ist toll, wie die Fans heiß auf den Start sind, aber wir sind`s ja auch."
Bislang wurden über 35.000 Karten verkauft, die Stehplatzbereiche im Norden und im Süden der Allianz Arena sind ausverkauft, ebenso die Löwen-Loge. Schneider zu dieblaue24: "Ich habe mir zu meinen 14 Dauerkarten noch sechs Derby-Karten für den Business-Bereich besorgt. Vier davon habe ich für einem Bayern-Fan verkauft."
Schneider, der Verkaufsprofi: Er schafft es, selbst eingefleischten Bayern-Anhängern Tickets für 1860 anzudrehen: "Wir haben uns wieder Anerkennung und Respekt erarbeitet, auch bei vielen Bayern-Fans. Dennoch haben wir noch einen langen Weg vor uns."