TSV 1860 München: Djordje Rakic will nicht weg 25 August 2011, 7:52
Der TSV 1860 München tut sich weiterhin schwer damit, die beiden Großverdiener Antonio Rukavina und Djordje Rakic von der Gehaltsliste zu streichen. Doch solange die beiden Serben noch keinen neuen Verein gefunden haben, können die Löwen auf dem Transfermarkt nicht tätig werden, wo zuletzt der ehemalige Sechziger Stefan Bell von Eintracht Frankfurt als möglicher Neuzugang genannt wurde.
Während Rukavina sportlich für die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer durchaus großen Wert besitzt, aber dennoch gehen könnte, weil er die angebotene Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen wohl nicht annehmen wird, kommt Rakic in dieser Spielzeit trotz überzeugender Vorbereitung nicht zum Zug.
Weil dem 25-jährigen Angreifer bislang keine der nach seinen eigenen Angaben sechs oder sieben Anfragen zusagte, schließt Rakic einen Verbleib bei den Löwen bis zu seinem Vertragsende Ende Juni 2012 nicht aus und kündigt via “Bild” an, seinen Vertrag zur Not auch auszusitzen: “Ich habe hier noch ein Jahr Vertrag, ich fühle mich in München super wohl, ich muss hier nicht weg. Wenn ich keinen neuen Verein finde, werde ich um meinen Platz im Team kämpfen. Aber zur Not setze ich mich eben ein Jahr auf die Bank.“
Der Serbe, nur die Nummer 5 im Löwen-Angriff, droht dem Zweitligisten: “Ich muss hier nicht weg”
VON OLIVER GRISS
Das hat sich der TSV 1860 ganz anders vorgestellt: Djordje Rakic (27) will seinen Vertrag (bis Sommer 2012) aussitzen – das hat der Serbe nun der “Bild” verraten: „Ich habe hier noch ein Jahr Vertrag, ich fühle mich in München super wohl, ich muss hier nicht weg. Wenn ich keinen neuen Verein finde, werde ich um meinen Platz im Team kämpfen. Aber zur Not setze ich mich eben ein Jahr auf die Bank.“ Bei 1860 ist Rakic ohne Chance – selbst beim Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten SC München (14:0) durfte Rakic nur in der zweiten Halbzeit ran. Dennoch war Rakic in diesem Test mit zwei Treffern einer der auffälligsten Löwen an diesem Abend. Was Maurer aber wenig interessiert: Bei 1860 ist Rakic hinter Benny Lauth, Kevin Volland, Manuel Schäffler, Bobby Wood nur Stürmer Nummer 5.