Dresden - Reiner Maurer war nach dem 2:2 in Dresden erstmal richtig sauer. Nicht auf seine Mannschaft, nicht auf den Gegner und auch nicht auf den Schiri. Der Zorn des Löwen-Trainer traf jemanden anderen.
Gil Vallori lieferte in der Innenverteidigung eine solide Leistung ab
Die internationale Spielansetzung in dieser Woche. „Das ist doch hirnlos, dass Grzegorz Wojtkowiak heute Abend bei uns spielt und am Mittwoch schon wieder bei der Nationalelf ran muss.“
Das unnötige Eigentor, das der polnische Verteidiger in der 64. Minute fabrizierte, sah Maurer darin begründet, dass Wojtkowiak offensichtlich in Gedanken schon beim Spiel für sein Heimatland war und nicht die nötige Konzentration mitbrachte: „Man hat gemerkt, dass Grzegorz nicht so hundertprozentig bei der Sache war wie sonst. Das war ein völlig unnötiges Eigentor, denn diesen Ball kann er eigentlich ganz normal klären. Den muss er einfach ins Aus spielen.“ Bilder und Noten vom Löwen-Spiel in Dresden: Nur einmal eine 2
Ansonsten war der Trainer mit dem Auftritt der Löwen im Großen und Ganzen einverstanden. „Wir haben zeitweise sehr gut nach vorne gespielt“, sagte Maurer, „und noch drei große Chancen durch Lauth, sowie durch Stahl, Vallori und Blanco gehabt. Auf Grund dieser klaren Möglichkeiten war mehr für uns drin. Ich glaube, dass wir darauf aufbauen können.“
Benny Lauth sah es ein kleines bisschen anders. „Ich glaube, wir können mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte der Löwenkapitän, „das 2:2 geht in Ordnung. Auch wenn ich nach dem Ausgleich eine Riesenchance ausgelassen habe. Aber das wäre vielleicht zu viel des Guten gewesen.“Daniel Halfar sieht auch noch einige Luft nach oben. „Wir müssen uns steigern, „ wir haben kein gutes Spiel abgeliefert“, erklärte der Vorbereiter zum 2:2 durch Bierofka.
Gewundert hat man sich bei 1860, dass statt der erlaubt gewesenen 16 000 Besucher nur rund 9000 im Stadion waren. Die Dynamo-Fans protestierten damit gegen die DFB-Strafe, „außerdem“, so Dresdens Präsident Andreas Ritter, „lehnen gewisse Fangruppen die Personalisierung der Tickets ab." --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiß ja nicht was ein Länderspiel dafür kann wenn einer zu doof ist einen Ball zu klären aber wenn er meint.