Dreijahres-Vertrag beim rumänischen Rekordmeister: Der Verteidiger will unbedingt in die polnische Nationalmannschaft
VON OLIVER GRISS
Ex-Löwe Lukasz Szukala (28) hat den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht: Über den Umweg Bistrita, Cluj und Petrolul Ploiesti hat der Abwehr-Stratege nun beim rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.
Szukala, dessen Marktwert inzwischen bei 900.000 Euro liegt und in Rumänien zu den besten Ausländern gehört, hat das Kapitel polnische Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben: "Dafür tue ich alles", sagt Szukala kämpferisch zu dieblaue24: "Für mich ist es eine große Auszeichnung für den größten Verein in Rumänien absofort spielen zu dürfen. Steaua ist wie der FC Bayern in Deutschland, aber ich werde immer Löwen-Fan bleiben. Mein Verein ist 1860."
Und mit der Marke Steaua im Rücken ist alles möglich, zumal Szukala jetzt die Bühne Europapokal nützen kann. Am 30. August geht`s in der Qualifikation für die Europaliga gegen Ekranas Panevezys.