Liveticker ab 14.30 Uhr aus Bonn: “Wir werden laufen wie die Hasen”
Hennef-Trainer Bäumer will die Sensation gegen 1860 – Ochs soll das verhindern
VON OLIVER GRISS
Es wird es so oder so ein heißer Nachmittag für den Löwen: Im Bonner Sportpark werden heute Spitzen-Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet. Ob diese Bedingungen die 1860-Kicker gegen den Fünftligisten FC Hennef 05 hemmen?
Im Fußball ist alles möglich - siehe der furiose 4:0-Triumph des Berliner AK am Vortag gegen Bundesligist Hoffenheim (mit Ex-Löwe Kevin Volland). Eine Sensation, die in der langen deutschen Pokal-Historie einen Ehrenplatz sicher hat. Auch Hennef-Trainer Marco Bäumer ist vor dem Duell (Anpfiff 14.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gibt das Mut und macht ihn angriffslustig: "Wir weden laufen wie die Hasen. Wir haben im Gegensatz zu 1860 nichts zu verlieren. Wir wollen der neue Pokal-Schreck werden."
Und das soll vor allem Timo Ochs (30) im Löwen-Tor verhindern. Der Ex-Salzburger, der im Pokal den Vorzug gegenüber Gabor Kiraly bekommt, will heute zeigen, dass er für den Ernstfall parat steht - und sich zudem für einen neuen Vertrag an der Grünwalder Straße empfehlen: "Ich bin froh", sagt er, "dass ich dieses Spiel bekomme." Überhaupt fühlt sich Ochs "näher dran an Kiraly als vor einem Jahr". Heute kann er es beweisen…
Im Bonner Sportpark werden rund 6000 Zuschauer erwartet, rund 400 davon kommen aus München.
So brüllt der Löwe: Ochs – Wojtkowiak, Vallori, Schindler, Volz – Tomasov, Bierofka, Stahl, Nicu – Stoppelkamp, Lauth.
dieblaue24 meint: Noch schnell mal das Hoffenheim-Debakal anschauen – das hilft Maurers Jungs!