Maurer wünscht sich nur ein Heimspiel – die Löwen sind um 300.000 Euro reicher
VON OLIVER GRISS
Nein, Reiner Maurer lässt sich das 6:0 in Hennef nicht schlechtreden: "Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Nach einem kurzen Tief haben wir eine gute Leistung gezeigt", meinte der Löwen-Trainer am Montag und ergänzte stolz: "Wir haben das höchste Ergebnis von 28 Partien erzielt." Und vor allem: Der Löwe ist weiter im Pokal-Topf und gehört am Wochenende des Favoritensterbens zu den 32 "Überlebenden". Maurer: "Für uns ist jede Runde von Bedeutung und auch wichtig fürs Image." Der Sieg beim Oberligisten brachte 1860 rund 300.000 Euro.
Welchen Gegner sich Maurer jetzt für die zweite Runde wünscht? "Ich wünsche mir nur ein Heimspiel, mehr Ansprüche habe ich gar nicht", sagte der Trainer. Die Auslosung erfolgt am 25. August, Bundestrainer Hansi Flick wird die Ziehung gemeinsam mit der Schauspielerin Sophia Thomalla vornehmen. In den Vorjahren war 1860 zweimal im Westen gescheitert: Erst in Köln (0:3), dann in Düsseldorf (0:3).
München - Mehrere Montagsspiele sind noch offen, doch inzwischen sind schon die Eckdaten zur Auslosung der 2. DFB-Pokal-Runde bekannt.
Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am Samstag (25. August) im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky statt. DFB-Coach Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und die Schauspielerin Sophia Thomalla nehmen die Auslosung der 16 Spiele vor. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na dann hoffen wir mal das die Thomalla uns zieht. Lieber von ner geilen Alten wie vom Assi vom Bundes Joguhrt zogen werden.
Lauth & DFB-Pokal: “Bayern? Berliner AK!” Übermittelt von Oliver Griss auf 21. August 2012 – 17:08 5 Kommentare
Wünscht sich Regionalligist Berliner AK in der zweiten Runde: 1860-Kapitän Benny Lauth. Foto: GRISS
Der Löwen-Kapitän würde gerne auf den Hoffenheim-Bezwinger treffen: "Ich will sehen, ob die wirklich so stark sind"
VON OLIVER GRISS
Nachdem auch der FC Bayern die 1. Pokal-Hauptrunde mit dem mühelosen 4:0 in Regensburg unbeschadet überstanden hat, sind noch 12 Bundesligisten im Lostopf für die Ziehung der 16 Zweitrunden-Begegnungen, die am Samstag von Löws Assi Hansi Flick und Schauspielerin Sophia Thomalla gegen 22.30 Uhr im Sky-Studio vorgenommen wird. Welches Team bekommt der Löwe zugelost? Während Daniel Bierofka am 30. oder 31. Oktober gern ein Derby gegen den FC Bayern hätte, hat Kapitän Benny Lauth einen speziellen Wunsch gegenüber dieblaue24 geäußert: "Bayern? Ich hätte gern den Berliner AK. Ich will sehen, ob die wirklich so stark sind."
Berliner AK? Das ist immerhin die Mannschaft, die als Regionalligist Bundesligist Hoffenheim (mit Kevin Volland) bis auf die Knochen blamiert und 4:0 aus der Hauptstadt geschossen hat. Lauth hat keine Angst vor dem Underdog, zumal 1860 eine gute Bilanz in Berlin hat: "Wir sind in letzter Zeit aus Berlin immer als Sieger zurückgekehrt…" ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Naja ausprobieren ob wir gegen BAK auch rausfliegen möchte ich dann nicht wirklich. Da ist mir ein Heimspiel gegen Dortmund oder so vor voller Hütte wesentlich lieber zum ausscheiden......^^