Vollands Pokal-Aus: "Ein bisschen Spott muss sein"
München - Während die Löwen ihre Pflichtaufgabe im Pokal souverän erledigten, ging Ex-Löw Volland mit Hoffenheim baden. Klar, dass sich der ehemalige Kollege einigen Spott anhören musste.
Kevin Volland ging mit Hoffenheim beim Berliner AK unter.
Am späten Samstagnachmittag waren einige SMS aus Bonn auf einem Handy in Berlin gelandet, dessen Besitzer zusammen mit seinen Kollegen gerade für eine der größten Lachnummern in der deutschen Pokalgeschichte gesorgt hatte. Ex-Löwe Kevin Volland ging mit seinen Hoffenheimern 0:4 beim Viertligisten Berliner AK unter - das konnte von den Ex-Kollegen aus München natürlich nicht unkommentiert bleiben.
„Da waren natürlich schon ein paar hämische Sprüche dabei“, grinste Daniel Bierofka. „Aber er weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist. Ich selbst allerdings habe Kevin keine SMS geschrieben. Ich hab’ mich nicht getraut. Schließlich stand unser Spiel gegen den FC Hennef noch aus. Und ich bin da schon abergläubisch. Nicht, dass es uns dann vielleicht einen Tag später ähnlich gegangen wäre wie Hoffenheim.“ Eine SMS gesendet hat allerdings Chris Schindler, einer der besten Spezis von Volland. „Ein bisschen Spott musste schon sein“, sagte der Innenverteidiger. „Aber in erster Linie hat mich interessiert, wie viel Stress jetzt in Hoffenheim nach dieser Pleite zu erwarten ist.“ Bilder und Noten: Klarer Löwen-Sieg im Pokal gegen Hennef
Nicht viel besser als Volland erging es am Sonntag einem weiteren Ex-Löwen. Stefan Aigner (wurde am Montag 25 Jahre alt) verlor mit Eintracht Frankfurt ebenfalls recht deftig mit 0:3 bei Erzgebirge Aue. Ein Scherzkeks meinte daraufhin: „Mit Volland und Aigner haben wir offensichtlich das Verlierergen abgegeben...“ Die Löwen gaben sich in Hennef jedenfalls keine Blöße und reihten sich nicht in die allgemeinen Peinlichkeiten ein, die im Ausscheiden von gleich sechs Erstligisten gipfelten. „Wir haben mit dem 6:0 gegen Hennef sogar den höchsten Sieg der gesamten ersten Pokalrunde eingefahren“, sagte Trainer Reiner Maurer, und da war durchaus ein bisschen Stolz bei ihm herauszuhören. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------