Ticker-Nachlese vom Betze: 0:0! Der Löwe mit zwei Gesichtern Übermittelt von Oliver Griss auf 26. August 2012 – 11:27 9 Kommentare
Hielt den Punkt in Lautern fest: Gabor Kiraly. Foto: WAGNER
Nach einer starken ersten Hälfte bricht 1860 körperlich ein, rettet aber ein Unentschieden beim Top-Favoriten Kaiserslautern – starkes Start-Comeback von Halfar
VON OLIVER GRISS UND MARC VON SICHERER
Die Kurve war zufrieden: Als Benny Lauth mit seinen Kameraden zu den rund 3000 Löwen-Fans auf dem Betzenberg ging, gab`s minutenlangen Applaus für die 1860-Stars – als Anerkennung für das respektable 0:0 gegen Liga-Topfavorit Kaiserslautern. "Das war ein ordentliches Ergebnis", meinte Daniel Halfar, "ich habe mich gefreut, dass ich endlich wieder in der Startelf gestanden bin."
Allerdings: Der Löwe präsentierte sich in der Pfalz mit zwei Gesichtern: Während die Maurer-Elf in der ersten Hälfte ihre bislang beste Saisonleistung abrufte, brach 1860 nach dem Wechsel körperlich ein, rettete aber immerhin ein torloses Unentschieden über die Zeit. Trainer Reiner Maurer hinterher: "Ich bin zufrieden, dass wir beim Top-Favoriten einen Punkt geholt haben." Was sehr wichtig für das Umfeld an der Grünwalder Straße ist: 1860 bleibt in dieser Saison weiter unbesiegt, hat aus drei Spielen ordentliche fünf Punkte geholt. Jetzt ein Sieg gegen Krisen-Klub Duisburg (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker), dann hat 1860 einen guten Liga-Start hinter sich…