München - Investor Hasan Ismaik spricht exklusiv in der tz über den Saisonstart der Löwen. Er plant einen baldigen Besuch in der Allianz Arena. Der 36-Jährige hat einen genauen Termin im Auge.
Ein alkoholfreies Prost: Löwen-Investor Hasan Ismaik bei seinem Wiesn-Besuch 2011.
Lange hat man nichts mehr gehört von Löwen-Investor Hasan Ismaik. So lange, dass Geschäftsführer Robert Schäfer einem Blatt neulich sogar versichern musste: „Keine Sorge, er lebt noch und interessiert sich für alles, was im Verein passiert.“
Das scheint sich auch bis Abu Dhabi herumgesprochen zu haben. Nun meldet sich Ismaik – lebend und interessiert – zu Wort. „Mich freut es sehr, dass 1860 einen so erfolgreichen Saisonstart hingelegt hat“, sagte der 36-Jährige am Freitag zur tz. Vier Spiele ohne Niederlage, acht Punkte, das ist alles sehr positiv!“
Was Ismaik besonders happy macht: „Dass die Mannschaft bis jetzt erst zwei Gegentore hinnehmen musste. Das zeigt, dass sich die Defensive stabilisiert hat. Die neuen Spieler fügen sich von Spiel zu Spiel besser ein, auch wenn es in der Offensive noch Abstimmungsprobleme gibt. Doch das sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch da läuft. Ich bin zuversichtlich und vertraue der sportlichen Führung.“
Keine Frage, der Mann verfolgt die fußballerische Entwicklung seines Klubs. Demnächst auch wieder live im Stadion? Ismaik: „Mein Terminkalender ist voll, ich habe viel zu tun. Aber ich werde alles versuchen, um am 23. September zum Oktoberfest-Spiel gegen Braunschweig nach München kommen zu können.“ Trainer Reiner Maurer hätte bestimmt nichts dagegen. Schließlich brachte Ismaik den Löwen bei seinen bisherigen Besuchen in Fröttmaning meist Glück.