Von ganz oben grüßt in dieser Statistik Mourinhos Rivale Tito Vilanova vom FC Barcelona. Das darf insofern nicht verwundern, als dass Vilanova erst zwei Spiele als Coach in der „Königsklasse“ bestritten hat und aus beiden Partien als Sieger hervor ging. Bedeutet eine perfekte durchschnittliche Punkteausbeute von 3. Dahinter rangieren Roberto Di Matteo vom FC Chelsea (2,5) vor dem verstorbenen Raymond Goethals (2,27/Olympique Marseille) und Mariano García Remón (2,2/Real Madrid). Bayern-Trainer Jupp Heynckes steht in der Champions League mit einer durchschnittlichen Punkteausbeute von 2,12 auf Platz fünf und damit unweit vor Jürgen Klinsmann. Letzterer konnte in seiner Amtszeit in München immerhin durchschnittlich 2,1 Punkte ergattern. (ts) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn mich einer gefragt hätte, hätte ich es nicht erwartet das der Mourinho soweit hinten ist. Und vor allem Klinsmann soweit vorne. Aber bei Mourinho kommt denke ich auch seine Porto Zeit zum tragen wo er zwar CL mal gewonnen hat aber die anderen Jahre glaub ich nicht so gelaufen sind. Und Chelsea war auch immer Hopp oder Top jede Saison.