Wird Klaus Augenthaler Trainer bei Jahn Regensburg?
Klaus Augenthaler ist wieder als Trainer im Gespräch. (Quelle: imago)
Kehrt Klaus Augenthaler auf die Fußball-Bühne zurück? Zweitligist Jahn Regensburg macht sich öffentlich Gedanken über ein Engagement Augenthalers als neuer Cheftrainer beim Aufsteiger. "Ein Augenthaler ist nie uninteressant, aber bis jetzt hat es noch keinerlei Gespräche gegeben", sagte Sportdirektor Franz Gerber. "Ich habe Augenthaler aber im Kopf und kann ihn mir vorstellen." Nach der Trennung von Coach Oscar Corrochano agiert Gerber aktuell in Doppelfunktion auch als Interimstrainer.
Augenthaler, als Spieler 1990 Weltmeister, ist seit über einem Jahr vereinslos. Der frühere Kapitän von Bayern München trainierte zuletzt bis Juni 2011 die SpVgg Unterhaching, in der Bundesliga war der 55-Jährige für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg verantwortlich.
Die Beurlaubung von Corrochano verteidigte Gerber bei Sport1: "Der leblose Auftritt der Mannschaft gegen Paderborn war alarmierend. Es war kein Feuer mehr in der Truppe. Und da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weiter geht", sagt Gerber. "Wir wollen nun den richtigen Mann finden."
Dafür wolle man sich aber Zeit nehmen und mit geeigneten Kandidaten - auch Augenthaler - sprechen. "Daher hat man mich gebeten, dass ich das mit meiner Erfahrung bis zum Winter machen soll." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das würde meinen Kandidaten bei den Löwen zunichte machen. Würde mich aber auch nicht wundern, da es in den letzten Jahren immer so läuft wie ich es nicht denke.