Dass die Löwen den Ex-Nationalspieler verpflichten, ist aktuell kein Thema
VON OLIVER GRISS
Florian Hinterberger, der Sportchef des TSV 1860, bestätigt gegenüber dieblaue24 die von der “AZ” aufgegriffene Spekulation um den arbeitslosen Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (29): “Wir haben uns mit dem Namen befasst, ich habe mich auch bei Benny Lauth erkundigt, der ihn ja kennt”, sagte Hinterberger am Freitag, “allerdings schon vor zwei Wochen. Jetzt ist er kein Thema mehr, weil Toni Rukavina ja geblieben ist. Ich habe auch Hinkels Telefonnummer.” Und Hinterberger fügt hinzu: “Eigentlich sind wir voll. Aber wer weiß, was sich bis Winter noch alles tut…” Derzeit hält sich Hinkel beim VfB Stuttgart fit.
Der Ex-Nationalspieler absolviert heute die sportärztliche Untersuchung beim Bundesligisten
VON OLIVER GRISS
Eigentlich wollte 1860-Sportchef Florian Hinterberger den arbeitslosen Andreas Hinkel weiter im “Auge behalten” – das sagte er zumindest noch vor einigen Tagen. Doch jetzt ist es offenbar zu spät für eine Hinkel-Verpflichtung an der Grünwalder Straße 114: Der ehemalige Nationalspieler, der sich zuletzt beim VfB Stuttgart fit hielt, steht vor einem Wechsel zum Bundesligisten SC Freiburg. Heute absolviert der 29-jährige Abwehr-Allrounder die sportärztliche Untersuchung im Breisgau. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hinterberger ist echt ne Pfeife. Jetzt hat man Wochenlang rumgetan in der Abwehr krankt es ohne Ende und nun geht er nach Freiburg. Danke.......