Schon gegen den FSV Frankfurt wird das Firmen-Label des englischen Sportwagen-Herstellers auf der Brust kleben: “1860 ist ein spannender Partner für uns” – die Löwen kassieren mit diesem Deal viel wie seit 2004 nicht mehr
Der TSV 1860 hat ein namhaftes Unternehmen als neuen Brustsponsor gewonnen, den britischen Sportwagen-Hersteller Aston Martin. Hier die Pressemitteilung der Löwen im Wortlaut “Der TSV 1860 München hat den britischen Sportwagenhersteller Aston Martin als neuen Hauptsponsor gewonnen. Der Gesellschafter Hasan Ismaik hat die Partnerschaft initiiert. Es handelt sich um den höchstdotierten Hauptsponsoringvertrag, den 1860 seit 2004
abgeschlossen hat. Zunächst ist ein mittelfristiges Engagement von Aston Martin geplant. Der Vertrag ist ab sofort wirksam. Beim nächsten Spiel der Löwen am 18. September 2011 gegen den FSV Frankfurt werden die 1860-Profis bereits das Emblem ihres neuen Hauptsponsors auf der Brust tragen. Für den TSV 1860 München ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Hasan Ismaik hatte bereits bei seinem Einstieg angekündigt, dass er 1860 mit einem unverwechselbaren und absolut zugkräftigen Hauptsponsor zurück auf Erfolgskurs bringen werde. Mit der Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein und der Traditionsmarke Aston Martin ist der erste Schritt nun eindrucksvoll vollzogen. Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV 1860 München, sagte: „Die Partnerschaft mit Aston Martin freut uns sehr und ist ein Riesenerfolg. Sie zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, den Verein gemeinsam mit Hasan Ismaik nach vorne zu bringen. Mit der Kultmarke Aston Martin haben wir einen hochkarätigen und internationalen Partner gewonnen, der als traditionsreicher Sportwagenhersteller mit langer Geschichte genau versteht, wo die Wurzeln unseres Kultvereins liegen. Der Vertrag bedeutet für uns, dass wir den Auftrag haben, unsere Entwicklung weiter mit voller Kraft voranzutreiben.“ Für Aston Martin ist das Engagement beim TSV 1860 München das erste im deutschen Profifußball und das erste Sponsoring-Engagement in dieser Dimension überhaupt. Dr. Ulrich Bez, CEO von Aston Martin, erklärte: „Mit dieser Sponsoring-Partnerschaft betritt unsere Marke Neuland. Aston Martin verfügt heute über ein starkes wirtschaftliches Fundament. Dadurch sind wir in der Lage, Aktivitäten zu starten, die bislang nicht zu unseren Kernstrategien zählten. Dieses Engagement wird die Sichtbarkeit von Aston Martin in Deutschland, einem unserer wichtigsten Märkte, steigern.“ „Die deutsche Bundesliga gehört zu den renommiertesten und am professionellsten geführten Fußballligen weltweit“, führte Dr. Bez aus. „Der TSV 1860 München ist hier ein spannender Partner für uns. Wie Aston Martin verfügt der Verein über große Strahlkraft. Beide Marken sind höchst authentisch und stark emotional geprägt, und sie erfreuen sich einer hohen Loyalität ihrer Anhänger. Mit dem neuen Gesellschafter sehen wir für den Verein hervorragende Möglichkeiten für eine wirtschaftlich fundierte und erfolgreiche sportliche Zukunft. Diesen Weg wollen wir begleiten.” Die Partnerschaft zwischen dem TSV 1860 München und Aston Martin wurde von der Vermarktungsgesellschaft des Vereins H.I. Squared International GmbH vermittelt. „Diese Partnerschaft zeigt, dass auch Aston Martin das große Potential des Vereins erkannt hat. Aston Martin ist ein erstklassiges Unternehmen, das sich in seiner erfolgreichen Geschichte stets treu geblieben ist. Gemeinsam setzen wir Stein auf Stein und führen die Löwen langfristig wieder dahin, wo sie hingehören“, sagte Hasan Ismaik, Gesellschafter des Vereins und Miteigentümer der H.I. Squared International.
Das neue Löwen-Trikot – ab Montag in den Fan-Shops! Schäfer: “Jeder 1860-Fan will das haben” – und Aufsichtsrat-Boss Steiner tönt: “Zumindest in diesem Bereich haben wir den FC Bayern links und rechts überholt”
VON OLIVER GRISS
Das neue Löwen-Trikot – mit dem Label des neuen Hauptsponsors Aston Martin. Während die 1860-Kicker es gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) erstmals tragen dürfen, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden: “Das Trikot gibt es aller Voraussicht nach ab Montag in unseren Fanshops”, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer am Freitagabend gegenüber dieblaue24. Und der junge Löwen-Manager rechnet damit, dass das neue Löwen-Kleid einschlagen wird “wie eine Bombe”: “Ich glaube, jeder Löwenfan will so ein Trikot haben. Das ist was Einzigartiges im deutschen Fußball.” Aufsichtsrat-Boss Otto Steiner geht sogar noch weiter. Gegenüber dieblaue24 sagte er: “Wer in Deutschland kann behaupten, dass er so einen Partner auf der Brust hat. Mit Aston Martin haben wir den FC Bayern, zumindest in diesem Bereich, rechts und links überholt. Das ist ein britischer Traumwagen mit einer Münchner Symbiose.”
Lauth hat schon einen Edelflitzer der Briten - Geschäftsführer Schäfer bekommt einen Dienstwagen – Was passiert mit Mahag?
VON OLIVER GRISS
Benny Lauth (30) kennt das Geräusch bereits, wenn Herr bei einem Aston Martin den Schlüssel umdreht, schließlich ist der Löwen-Kapitän seit 2006 stolzer Besitzer eines Aston Martin V12 Vanquish S. Für ihn war der Kauf des Luxusschlittens die Erfüllung eines “Kindheitstraums”. Mit Lauths Modell war James Bond in “Stirb an einem anderen Tag” unterwegs. Der Flitzer hat zweifarbige Leder-Sitze in weinrot und schwarz. Von dem englischen Edel-Sportwagen werden im Jahr nur 300 gebaut. Exklusiv auch der Preis: Eine viertel Million Euro! Dafür gibt es 528 PS aus einem 5,9 l-Motor. In 4,8 Sekunden katapultiert sich die Protz-Kiste auf 100. Doch Lauth ist nur selten damit an der Grünwalder Straße. Möglich, dass Lauth sein “Baby” demnächst wieder öfter aus der Garage holt… Der neue Hauptsponsor würde das sicher begrüßen, wenn der 1860-Parkplatz künftig mit Aston Martins gut gefüllt ist. Schon fix: Geschäftsführer Robert Schäfer bekommt einen Dienstwagen der Briten: “Es ist der Wunsch des Sponsors, dass ich einen fahre.” Und möglicherweise kommen auch bald die Spieler in den Genuss: “Wir werden es aber sicherlich auch mal hinkriegen, dass die Spieler hin und wieder in den Genuss eines unserer Fahrzeuge kommen”, erklärte Aston Martin-Boss Ulrich Bez. Präsident Dieter Schneider fügte scherzhaft hinzu: “Wenn Stefan Buck zum Beispiel mit seiner Abwehr zehnmal in Folge zu Null spielt, können wir sicher darüber reden, dass er ein Wochenende so ein Auto fahren darf…” Und was sagt der langjährige Auto-Partner Mahag zum Einstieg der Briten beim TSV 1860? Schäfer zu dieblaue24: “Wir haben Mahag am Donnerstag informiert. Unsere Spieler müssen jetzt sicher nicht ihre Leasing-Autos von Audi abbestellen und sofort zurückgeben.” Heißt: Mit Mahag wird es demnächst intensive Gespräche geben, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte…
Stadionsprecher Schneider: “Aston Martin? Da kriege ich Gänsehaut”
Foto: GRISS
Der Kultsprecher des TSV 1860 moderiert morgen gegen den FSV Frankfurt erstmals in einem Löwen-Trikot – weil er das Label des britischen Automobilherstellers einfach großartig findet
VON OLIVER GRISS
Normalerweise moderiert 1860-Stadionsprecher Stefan Schneider die Zweitligaspiele der Löwen immer im neutralen Outfit – doch für das erste Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) will es sich der Kult-Ansager nicht nehmen lassen und mit dem neuen 1860-Trikot (mit Aston Martin auf der Brust) die Löwen-Tore verkünden. “Das mache ich normalerweise nicht”, sagt Schneider zu dieblaue24, “aber dass Aston Martin unser neuer Hauptsponsor ist, erfüllt mich mit großem Stolz. Für 1860 ist die Partnerschaft mit diesem Unternehmen ein großer Tag in der Vereinsgeschichte. Aston Martin – das klingt einfach in den Ohren. Das ist großartig. Wenn ich das Trikot anschaue, kriege ich Gänsehaut.” Schneider, der am Freitag die Pressekonferenz in der Allianz Arena auch verfolgte, erklärt: “Es gibt in Deutschland knapp 30.000 gemeldete Fußball-Vereine – aber kein Klub hat einen cooleren Brustsponsor als der TSV 1860. Darauf können wir sehr stolz sein.” Dass sein Label “Münchens große Liebe” wieder vom Trikot muss, kann Schneider verschmerzen: “Für keine andere Marke war Münchens große Liebe so gern Platzhalter wie für Aston Martin…”
Samstag, 17 September 2011 13:45 Beitrag von Oliver GrissStadionsprecher Schneider: “Aston Martin? Da kriege ich Gänsehaut” Foto: GRISS
Foto: GRISS
Der Kultsprecher des TSV 1860 moderiert morgen gegen den FSV Frankfurt erstmals in einem Löwen-Trikot – weil er das Label des britischen Automobilherstellers einfach großartig findet
VON OLIVER GRISS
Normalerweise moderiert 1860-Stadionsprecher Stefan Schneider die Zweitligaspiele der Löwen immer im neutralen Outfit – doch für das erste Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) will es sich der Kult-Ansager nicht nehmen lassen und mit dem neuen 1860-Trikot (mit Aston Martin auf der Brust) die Löwen-Tore verkünden. “Das mache ich normalerweise nicht”, sagt Schneider zu dieblaue24, “aber dass Aston Martin unser neuer Hauptsponsor ist, erfüllt mich mit großem Stolz. Für 1860 ist die Partnerschaft mit diesem Unternehmen ein großer Tag in der Vereinsgeschichte. Aston Martin – das klingt einfach in den Ohren. Das ist großartig. Wenn ich das Trikot anschaue, kriege ich Gänsehaut.” Schneider, der am Freitag die Pressekonferenz in der Allianz Arena auch verfolgte, erklärt: “Es gibt in Deutschland knapp 30.000 gemeldete Fußball-Vereine – aber kein Klub hat einen cooleren Brustsponsor als der TSV 1860. Darauf können wir sehr stolz sein.” Dass sein Label “Münchens große Liebe” wieder vom Trikot muss, kann Schneider verschmerzen: “Für keine andere Marke war Münchens große Liebe so gern Platzhalter wie für Aston Martin…” ------------------------------------------------------------------------------------------------