München - Am Freitag gegen den VfL Bochum kehrt Benny Lauth nach seiner Sperre endlich ins Löwen-Team zurück. Für Olaf Bodden ist er nach wie vor ein potenzieller Erstligaspieler. Google-Anzeigen Indiv. Nachhilfe München Gruppen- u. Einzelunterricht, kostenlose Probestunde lernstudio-barbarossa-sendling.de Kredit ab 1.000 € So individuell wie Sie: easyCredit. Unverb. Kreditangebot berechnen. http://www.easycredit.de
"Mit ihm werden wir jetzt nochmal einen weiteren Qualitätssprung machen", sagt Alexander Schmidt über Benjamin Lauth, der nach seiner Vier-Spiele-Sperre am Freitag gegen Bochum zurückkehrt.
Dieser Ansicht ist auch der ehemalige Löwen-Torjäger Olaf Bodden. „Man hat doch in den Spielen ohne Benny deutlich gesehen, wie sehr er abgeht“, sagte der 44-Jährige, „ich bin mir sicher, dass Lauth von den Chancen, die wir beim 0:1 gegen Kaiserslautern gehabt haben, die ein oder andere reingemacht hätte. Er hat ja nicht von ungefähr mit acht Toren die meisten bisher in dieser Saison für 1860 geschossen.“
Für Bodden ist Lauth „vom Potenzial her eigentlich immer noch ein Erstligastürmer“, der das aber des öfteren nicht so richtig zum Ausdruck gebracht habe: „Wenn ich Bennys Talent gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auf hundert Länderspiele gekommen.“
Dass aber dank der Rückkehr von Lauth noch einmal zum Großangriff auf Platz drei geblasen werden kann, glaubt Bodden nicht. „Man sollte sowieso aufhören, noch von einem eventuellen Aufstieg zu reden“, fordert er, „das ist ja nur noch nervenaufreibend, wenn man Woche für Woche zwischen Hoffnung und Enttäuschung hin und her hangelt.“ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich sehe was der Olaf mit seinem Schädel alles reingenagelt hat in der Zeit als er bei uns war frag ich mich schon wer mehr Talent hatte.^^ Klar spielerisch der Benny aber als Vollstrecker war der Bodden schon der Hammer.