Pressing (18. Februar): “Sportlich wie ein Hühnerhaufen…” Übermittelt von Oliver Griss auf 18. Februar 2013 – 22:20 Kein Kommentar
VON JEGOR LOBANOW
AZ: Markus Merz schrieb über Schiedsrichter Markus Wingenbach, der mit seinen Fehlentscheidungen den Verlauf des Bochum-Heimspiels heftig beeinflusst hatte. So verwies Wingenbach zum Beispiel irrtümlicherweise Holmar Örn Eyjolfsson vom Platz und nicht Marcel Maltritz. „Der Maltritz ist doch viel wichtiger für Bochum. Die Entscheidung war also schon bitter für uns“, sagte Löwen-Trainer Alex Schmidt. Jetzt gab der Schiedsrichter seinen Fehler zu. Der DFB sprach den isländischen Verteidiger aufgrund seiner Aussage und der TV-Bilder von der Sperre frei. Merkur: Das Blatt berichtete von einer Spende seitens des Löwen-Vermarkters HI2 Sports, die dem Koordinationsteam des Standortes München zu Gute kommt. Es organisiert und umsetzt mannigfaltige lokale und regionale Hilfsprojekte sowie freiwillige Engagements. Der Spendenbetrag macht 10.000 Euro aus. „Wir freuen uns von ganzem Herzen, HI2 Sports zu unseren Freunden und Kooperationspartnern 2013 zählen zu dürfen“, erklärte Standortkoordinatorin Petra Bauer-Wolfram. tz: Die Sportredaktion befasste sich mit den Unruhen in der Vereinsführung. „Wir waren sportlich wie ein Hühnerhaufen und den Stoff für die Medien liefern wir auch noch dazu“, sieht der 1860-Präsident Dieter Schneider ein. Zuletzt sickert zu oft vereinsinterne Information in die Öffentlichkeit durch, meint er. „Wenn ich wüsste, wie ich das alles abstellen könnte, würde ich es tun“, sagte der 64-Jährige.