Steiner neuer Löwen-Boss? “Ich werde nicht kandidieren!” Übermittelt von Oliver Griss auf 24. Februar 2013 – 22:06 Kein Kommentar
Otto Steiner am Sonntag am Flughafen. Foto: GRISS Viele schöne Worte am Sonntagabend am Flughafen, aber keine Ergebnisse: "Wir werden unseren Dreijahresplan einhalten"
VON OLIVER GRISS
Der Sitzungssaal "Atlantic" im Flughafen-Hotel Kempinsky – wenn`s überhaupt eine spannende Nachricht gab, dann: Otto Steiner wird nicht als Löwen-Präsident kandidieren. "Ich werde nicht für das Amt des Präsidenten kandidieren", las der TV-Manager am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr seine Erklärung aus dem Ipad vor. Dass das mit seinem Job bei Constantin Entertainment zu tun hätte, wollte Steiner nicht bestätigen: "Meine Hauptbegründung ist, dass ich erst im Dezember das Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender bekommen habe. Und dieses Amt will ich zu Ende bringen."
Dennoch war die Abu Dhabi-Reise fruchtbar für beide Seiten. Sechs Stunden waren sie inklusive Abendessen im Haus des 1860-Investors zusammengesessen. Es gab sogar einen gemeinsamen Moscheebesuch. Steiner: "Ismaik will wie wir den Erfolg – mit den Mitteln, die uns zur Verfügung stehen. Ismaik ist es wichtig, dass er involviert ist. Das haben wir ihm zugesichert. Wir werden unseren Dreijahresplan einhalten." Für März ist das nächste Treffen vereinbart – dann soll Ismaik nach München kommen.
Und Steiner war nach der Rückkehr in München von Ismaik noch mehr begeistert als vorher: "Wir haben mehr über den Menschen Hasan Ismaik erfahren. Es ist beeindruckend, welches Lebenswerk er mit 36 Jahren geschaffen hat. Er ist ein sehr anerkannter Mann da unten." --------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das glaubt ihm auch kein Mensch das er nicht Präsident werden möchte.