Wird Rob das neue Tor-Monster der Löwen? "Ich werde von Spiel zu Spiel stärker" VON OLIVER GRISS
Der freie Tag am Dienstag kommt Rob Friend (32) nicht gelegen: Die neue Wohnung am Rande des Englischen Garten in Schwabing muss eingeräumt werden. "Da wäre ich lieber hier", schmunzelte die Frankfurt-Leihgabe am Montag an der Grünwalder Straße und ergänzt: "Wir haben noch keine Küche – und Internet funktioniert auch nicht."
Dafür klappt`s endlich mit dem Toreschießen: Nach seiner 18monatigen Leidenszeit erzielte Friend beim 2:1-Triumph in Braunschweig den wichtigen Ausgleichstreffer für den TSV 1860. Unmittelbar nach dem Tor schüttelte er symbolisch das Pech von seinem Körper. "Der Torjubel war wegen den letzten zwei Jahren, die Scheiße waren…"
Friend fühlt sich angekommen bei 1860: "Der Anfang war nicht leicht, aber jetzt merke ich: Ich werde von Spiel zu Spiel stärker." Und sein Trainer lobt ihn: "Friend ist was Besonderes. Das ist was anderes als ich bisher hier gesehen habe. Das ist kein Zufall. Er ist wahnsinnig präsent." Wird Friend das neue Tor-Monster der Löwen?