Schmidt belohnt 1860 mit zwei Tagen Sonder-Urlaub Übermittelt von Oliver Griss auf 16. März 2013 – 15:30 Ein Kommentar
Schwerer Stand gegen Hertha: Rob Friend. Foto: WAGNER Löwen-Trainer lobt seine Mannschaft: "Kompliment" – Luhukay wünscht den Löwen Platz drei
VON OLIVER GRISS
Alex Schmidt zeigt sich generös nach dem guten 0:0 gegen Hertha:"Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Normalerweise haben wir gesagt, wir geben nur freie Tage nach Siegen. Aber diesmal ist das anders: Bei der Leistung haben sich meine Spieler zwei freie Tage verdient. Wir haben gezeigt, dass auch wir Fußball spielen können." Heißt: Erst am Dienstag erwartet der Löwen-Trainer Lauth & Co. wieder zum Training. Schmidt selbst wird sich morgen beim Duell der U21 gegen Seligenporten den "König von Giesing", Karsten Wettberg anschauen…
Schmidt trauerte beim torlosen Unentschieden gegen die Berliner vor allem der Großchance von Marin Tomasov nach: "Schade, dass Marin Tomasov die Großchance nicht verwertet. Ich war mir sicher, dass Marin diesen Ball macht. Im Training haut er von zehn Versuchen acht rein."
Mit dem Ergebnis in Fröttmaning kann Jos Luhukay leben: "Das Ergebnis ist für mich am Ende ok. Wir waren in der erste Hälfte die bessere Mannschaft. Ich wünsche meinem Kollegen viel Glück im Kampf um Platz drei." ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem 0:0 haben wir nix erreicht. Weiterarbeiten und nicht freigeben sollte die Devise sein. Ist mir schon wieder alles zu hoch.