Heute kommt Cottbus: "Ich will endlich das Eis durchbrechen" – Ismaik-Berater Shehata beobachtet 1860 – Löwen-Siegquote 1,95:1 VON OLIVER GRISS
Natürlich, Alex Schmidt wird sich seinen Teil denken. Der Besuch von Hasan Ismaik verlief nicht gerade positiv für ihn. Der Investor meinte: "Wir müssen hinterfragen, ob eine Entwicklung stattgefunden hat. Vor einem Jahr war es nicht viel anders. Es hat sich nicht viel verändert im Gegensatz zu damals." Womit der Investor gar nicht mal so unrecht hat: Der Aufstiegszug ist für 1860 vor dem Heimspiel gegen Cottbus (heute, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wohl wieder abgefahren – und das vor allem, weil der Löwe in der "heimischen" Allianz Arena einfach nicht gewinnen kann. Der letzte Sieg datiert aus Ende November 2013: Damals gewann die Schmidt-Elf 1:0 gegen Paderborn. Und heute? Schmidt: "Ich will endlich das Eis durchbrechen und den Big Point holen. Von einem Heimfluch halte ich aber gar nix."
Und einer wird auf der Tribüne ganz genau hinschauen: Hassan Shehata, dreimaliger Afrika-Cup-Sieger mit Ägypten. Der 63-Jährige ist absofort persönlicher Berater von Hasan Ismaik. Ob er ihm Gutes nach den 90 Minuten berichten wird?
So brüllt der Löwe: Kiraly – Volz, Bülow, Vallori, Fathi – Stoppelkamp, Bierofka, Stahl, Tomasov – Lauth, Friend.