München - Daniel Adlung ist ab Sommer offiziell ein Löwe - doch den Wechsel hätte er sich sicherlich anders vorgestellt. Der 25-Jährige hat nun Riesenärger und zeigt sich "geschockt".
"Angeblich habe ich mich falsch verhalten, aber niemand hat mir Argumente genannt." Daniel Adlung zeigt sich gegenüber der Bild fassungslos. Der 25-Jährige, der noch bis Sommer in Cottbus unter Vertrag steht, wurde von Energie in die Reserve verbannt und soll dazu noch eine Geldstrafe hinlegen. Eine Abmahnung gab es dem Bericht zufolge obendrauf. Zum endgültigen Bruch sei es durch ein Foto vom Donnerstag gekommen, das Adlung im Löwen-Pulli zeigt, schreibt die Zeitung.
Adlung: "Ich bin geschockt, denn so einen Abgang wollte ich nicht. Dass sie sich jetzt über das Foto aufregen, verstehe ich auch nicht." Was da wohl genau vorgefallen ist? Seinem Noch-Arbeitgeber schmeckte es wohl nicht, dass Adlung schon so früh mit den Löwen verhandelt hat und klar wurde, obwohl er es rechtlich gesehen durfte.
Am Sonntag beim Spiel gegen die Löwen schmorte der Tattoo-Fan 90 Minuten auf der Bank. Dass er unter Cottbus-Coach Rudi Bommer überhaupt noch mal im Profi-Kader stehen wird, ist fraglich.
Immerhin wird er bei den Löwen mit offenen Armen empfangen. "Mit ihm können wir unsere Offensivqualitäten weiter verbessern. Wir sind froh, dass wir ihn trotz mehrerer Konkurrenten zu uns holen konnten", so Sportchef Florian Hinterberger.