Schmidt: “Wer sagt, dass wir kein System haben, hat keine Ahnung vom Fußball”
Seit fünf Monaten hat 1860 kein Heimspiel gewonnen – doch der Löwen-Trainer verteidigt seine Arbeit
VON OLIVER GRISS
Sogar Alex Schmidt (44) spricht schon vom "leidigen Thema". Nein, der Löwen-Trainer meint nicht die Querelen im Verein um Hasan Ismaik, sondern die desaströse Heimbilanz des TSV 1860. KEIN Sieg seit dem 27. November 2012 (1:0 gegen Paderborn), ernüchternder Platz 14 in der Heimtabelle – ob sich in der leeren Allianz Arena gegen Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ausgerechnet etwas ändert? Schmidt: "Wir wollen mit aller Macht das Spiel gewinnen."
Schmidt nutzte die Pressekonferenz am Freitag auch, um in seinen persönlichen Verteidigungsmodus umzuschalten. Er stellt klar: "Ich bin nicht zufrieden mit Platz 5 oder 6 – das ist meine Botschaft. Die Mannschaft wurde mir aber auch so übergeben. Das heißt nicht, dass der Kader schlecht ist. Aber jetzt habe ich die Chance, den Kader aktiv zu gestalten."
Und auch die Löwen-Fans und Nörgler, die behaupten, dass sich die Mannschaft unter ihm nicht weiterentwickelt hätte, gibt Schmidt auf den Weg: "In der Theorie sind wir gerüstet. Wer sagt, dass wir kein System haben, hat keine Ahnung vom Fußball."
Loooooooool der hat auch gesagt als er angefangen hat, das die Mannschaft Potential für den Aufstieg hat und sie nur eine Vorbereitung mit ihm braucht um oben mitzuspielen, weil sie vorher angeblich nicht fit waren. Als es nun nicht funktionierte hiess es auf einmal ist nicht sein Kader da kann er auch nix machen usw. usw. Nun liegt es inzwischen daran das er nur aufsteigen kann wer er aktiv den Kader mitplant. So ein Gewäsch.... Unglaublich.
U21 war unter ihm nicht schlecht deshalb hab ich damals auch gesagt ist o.k. wenn er Profis übernimmt. Den Durchmarsch haben sie aber erst gemacht nachdem er weg war.
Und über 60% Ballbesitz die ich mir durch Hin und Hergschiebe erarbeite sind meiner Meinung nach nicht das Maß der Dinge wenn nichts zählbares dabei rüberkommt.
Der soll sich mal Gedanken machen was er alles vom Zaun gelassen hat und was Stand der Dinge ist und das spricht definitiv nicht für ihn.