Mit einem Sieg am Samstag in Ingolstadt kann 1860 gleich den ersten Matchball verwandeln – Uwe Wolf schaut im Löwenstüberl vorbei
VON OLIVER GRISS
Beim TSV 1860 dreht sich sportlich derzeit alles um die U21: Mit einem Sieg gegen die Reserve des FC Ingolstadt (Samstag, 14 Uhr, ESV-Stadion) kann die von Ahlen-Elf alles klar machen für die Drittliga-Aufstiegsrunde. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Bayern noch abfängt", sagte Profi-Trainer Alexander Schmidt am Freitag: "Die U21 ist meine alte Mannschaft. Klar, dass ich da mitfühle."
Am Sonntag werden im MDR die Paarungen für die Relegation ausgelost (14 Uhr) – Schmidt: "Da sind schon einige harte Brocken dabei. RB Leipzig, Kiel oder Kassel." Die Aufstiegsspiele (29. Mai und 2. Juni) kann Schmidt womöglich nicht sehen: "Ich muss schauen, ich habe schon einen Flug in den Urlaub gebucht." Die Löwen tragen ihr Heimspiel übrigens in der Allianz Arena aus.
Einer der möglichen Gegner war heute Morgen schon im Löwen-Stüberl: Uwe Wolf, Trainer von Hessen Hassel. Allerdings nicht zum Spionieren schaute der Ex-Löwen-Verteidiger, sondern zum Weißwurstessen.