Diego steht seit 2010 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. (Quelle: Hübner/imago)
Spielmacher Diego bereitet offenbar seinen Abschied vom VfL Wolfsburg vor. Nach dem 2:2 (2:1) bei Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag der Bundesliga sagte der Brasilianer: "Der Präsident und Trainer von Atlético Madrid haben mir gesagt, dass sie mich haben wollen. Ich habe ein konkretes Angebot vorliegen." Er fühle sich beim VfL zwar sehr wohl und respektiere auch, dass er dort noch bis 2014 unter Vertrag steht. "Aber wir müssen jetzt mit Wolfsburg sprechen und sehen, was das Beste ist."
VfL-Trainer Dieter Hecking und Sportchef Klaus Allofs wollen den 28-Jährigen zwar eigentlich nicht ziehen lassen, schließen einen Verkauf aber auch nicht kategorisch aus. "Wenn man Diego heute hat spielen sehen, dann ist doch klar, dass wir Angebote für ihn bekommen", sagte Hecking. "Aus Respekt vor Diego werden wir uns auch alles anhören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn abgeben werden. Es sei denn, das Angebot ist so gut, dass wir es nicht ablehnen können."
Diego hatte in der Saison 2011/12 schon einmal auf Leihbasis für Atlético gespielt. Die Wölfe könnten nur noch in diesem Jahr eine Ablösesumme für ihn erzielen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Club gibt, der genug Geld für ihn zahlt", sagte Allofs in Frankfurt. "Aber wenn sein Wunsch zu gehen, wirklich so groß ist, dann müssen wir mit Diego reden. Wir müssen Argumente finden, damit er bei uns bleibt."