Das Heim-Kleid der Löwen: Weißer Balken – und sonst? Foto: GRISS
Das Label von Aston Martin ist nur ganz schwer zu erkennen – kann der TSV 1860 noch einmal nachdesignen, um die Optik zu verschärfen?
VON OLIVER GRISS
Vielleicht war es dem neuen Hauptsponsor Aston Martin gar nicht so unrecht, dass man sein Firmen-Logo auf dem 1860-Trikot von der Tribüne aus gar nicht richtig erkennen konnte. Was sich nämlich am Sonntag in der Allianz Arena beim 2:4-Debakel gegen Dynamo Dresden auf dem Rasen abspielte, war für Aston Martin, laut einer Umfrage die “coolste Marke Großbritanniens 2011″, Anti-Werbung schlechthin…
Foto: GRISS
Die Aufschrift des Nobel-Karossenherstellers sollte auf dem hellblauen Heimtrikot auf Wunsch der Briten deutlich sichtbarer gemacht werden – das Gegenteil war der Fall, zumindest für die Fans auf den Rängen. Bis auf einen weißen Balken auf dem Löwen-Kleid (der 1860-Vermarkter H.I. Squared hatte diese Version freigegeben) konnte man rein gar nichts erkennen. Und schick sieht das auch nicht unbedingt aus. Vielleicht sollten die 1860-Bosse das Heim-Trikot im End-Design bis zum nächsten Heimauftritt gegen Paderborn noch einmal überarbeiten. Ratsam wäre es zumindest… ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da bleibt wohl nur ein dunkler Untergrund bei dem Logo von Aston Martin wenn sie es hervorheben wollen. Weiß gar nicht wie die auf das schmale Brett des weißen Balkens gekommen sind.....