München - Bei den Löwen denkt Trainer Alex Schmidt offenbar darüber nach, Benny Lauth als Kapitän abzusetzen. Geht es nach einer Fan-Abstimmung, müsste eh ein anderer die Binde tragen. Google-Anzeige Bundesliga live auf Sky Alle Spiele der 1. & 2. Bundesliga live. Bis 2017 garantiert auf Sky! http://www.sky.de/Bundesliga_live
Guillermo Vallori ist der Wunsch-Kapitän unserer User
Eine klare Mehrheit der Anhänger hat sich bei einer Facebook-Umfrage auf TSV 1860 News (Stand Dienstag 15.15 Uhr) für den Defensivspieler Guillermo Vallori ausgesprochen. Auf Platz zwei folgen gleichauf der aktuelle Spielführer Benny Lauth und Torwart Gabor Kiraly. Daniel Bierofka, Yannik Stark, Kai Bülow und Rob Fried sind weit abgeschlagen.
Auf Facebook bei TSV 1860 News könnt ihr weiter über die Kapitänsfrage bei den Löwen abstimmen! Löwen-Profis planschen im Bach
Nach Informationen der Bild ist es sehr wahrscheinlich, dass Lauth nach zwei Jahren die Binde verlieren wird. Doch der Mittelstürmer zeigt sich davon unbeeindruckt: "Es ist ein tolles Amt und eine Auszeichnung. Aber für mich spielt es keine Rolle, ob ich eine Binde trage oder nicht. Ich schieße nicht mehr oder weniger Tore - egal ob ich Kapitän bin oder nicht", sagte er dem Blatt.
Auf zwölf Tore und drei Vorlagen hat es Lauth in der vergangenen Saison gebracht. Zusammen mit Moritz Stoppelkamp (6 Tore/9 Vorlagen) war er der unangefochtene Top-Scorer bei den Münchner Löwen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lauth ist nicht unbedingt der Führungsspieler. Da zeigen Vallori und Kiraly zum Beispiel mehr Reaktionen auf dem Platz wenn es ma nicht so läuft. Daher würde ich einen Kapitänswechsel absolut begrüssen. Muss halt nur auch einer werden der dann auch das Maul aufm Platz aufmacht.