Der Rekord-Löwe, der zuletzt erfolgreich den A-Schein erworben hat, arbeitet künftig für die Fußballschule munichsoccercamp
VON OLIVER GRISS
Am Sonntag endet offiziell die Karriere von Rekord-Löwe Michael Hofmann (40): Sein Vertrag bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg läuft zum 30. Juni aus – und es sieht derzeit nicht so aus, dass der Torwart noch einmal bei einem anderen Verein unterschreibt. Ein Angebot seines Heimatvereins Bayreuth hat Hofmann ausgeschlagen.
Doch Hofmann, der in Faistenhaar in der Gemeinde Brunnthal lebt, hat längst eine Alternative: Er arbeitet künftig für die Fußballschule seiner Kumpels Paul Agostino und Roman Tyce, munichsoccercamp. ”Ich will jungen Talenten das weitergeben, was ich in 17 Jahren Profi-Fußball mit auf den Weg bekommen habe”, sagte Hofmann zu dieblaue24: “Es ist super, dass ich mit meinen alten Freunden Paul und Roman wieder auf dem Platz stehen kann.” Hofmann – wieder vereint mit den 1860-Publikumslieblingen Agostino & Tyce.
Zuletzt hat Hofmann, der 14 Jahre für den TSV 1860 am Ball war, in der Sportschule Hennef die A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen -und auch den höchsten Torwarttrainer-Schein in der Tasche. Vom 26. bis 29. August veranstaltet Hofmann nun gemeinsam mit munichsoccercamp ein Feriencamp beim TSV Hofolding. Mehr Infos und Termine unter: http://www.munichsoccercamp.de