München - Überraschende Entscheidung von Otto Steiner: Der Unternehmer gibt den Vorsitz des Verwaltungsrats der Löwen ab - um die "Chance auf einen echten Neuanfang" zu unterstützen, sagt er. Google-Anzeigen 12% - Schweiz Geldanlage Legal in der Schweiz Geld anlegen - 100% steuerfrei, rentabel & sicher. sharewoodag.com/Schweiz-Geldanlage Kabel Deutschland Internet, HDTV, Telefon, Mobilfunk. Festnetzflat 9,90€ im Monat! http://www.KabelDeutschland.de
Otto Steiner gibt den Vorsitz des Verwaltungsrates ab
Otto Steiner gibt bei Fußball-Zweitligist 1860 München den Vorsitz des Verwaltungsrates ab. Der 50-Jährige wird aber weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates tätig sein. Die Neuwahl des Vorsitzenden erfolgt im Anschluss an die Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag.
„Ich gehe diesen Schritt, weil ich die Chance auf einen echten Neuanfang unterstützen möchte. Durch meine Funktion als Vorsitzender und Sprecher, der die gemeinsamen Entscheidungen unseres Gremiums nach außen vertritt, hat meine Person immer wieder polarisiert. Ich will ein Zeichen setzen, dass nicht einzelne Personen, sondern ausschließlich die Arbeit, der Erfolg und die Ruhe im Verein im Vordergrund stehen“, sagte Steiner.
Bei der Mitgliederversammlung soll Gerhard Mayrhofer zum neuen Präsidenten der Löwen, die seit Monaten durch ihren Streit mit Investor Hasan Ismaik für reichlich Schlagzeilen sorgen, gewählt werden.
sid Die Löwen-Presasemitteilung im Wortlaut
Um 10.31 Uhr verschickte der TSV 1860 München am Donnerstag folgende Pressemitteilung.
Otto Steiner gibt Vorsitz des Verwaltungsrates ab
Bei der letzten Sitzung des Verwaltungsrates des TSV München von 1860 e.V. am Dienstagabend teilte Otto Steiner mit, dass er den Vorsitz des Gremiums abgeben wird. Der Geschäftsführer der Constantin Entertainment GmbH war seit Dezember 2010 im Amt und wird weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates tätig sein.
Die Neuwahl des Vorsitzenden erfolgt im Anschluss an die Mitgliederversammlung, da bei der Veranstaltung am kommenden Sonntag, 14. Juli, zwei neue Mitglieder des Verwaltungsrates gewählt werden, sodass das Gremium vollständig besetzt ist.
„Ich gehe diesen Schritt, weil ich die Chance auf einen echten Neuanfang unterstützen möchte! Durch meine Funktion als Vorsitzender und Sprecher, der die gemeinsamen Entscheidungen unseres Gremiums nach außen vertritt, hat meine Person immer wieder polarisiert. Ich will ein Zeichen setzen, dass nicht einzelne Personen, sondern ausschließlich die Arbeit, der Erfolg und die Ruhe im Verein im Vordergrund stehen. Nach der Delegiertenversammlung habe ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen im Verwaltungsrat entschieden, in einer für den Verein sehr schwierigen Phase kein Handlungs- und Machtvakuum entstehen zu lassen. Gemäß dem Auftrag der Delegierten und den Vorgaben der neuen Vereinssatzung haben wir die Verantwortung für die intensive Suche nach einem neuen Präsidium übernommen, das Sechzig in eine positive Zukunft führen soll. Diese Aufgabe ist nun erfüllt. Ich bedanke mich bei allen Gremien und Kollegen für die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung“, erklärt Otto Steiner. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die erste gute Nachricht bei den Löwen was die Vereinsobrigkeit betrifft seit vielen Jahren. Jetzt können wir mal wieder hoffen das endlich Kontinuität und professionelles Arbeiten entsteht in dem "Sau"laden