1860-Publikumsliebling setzt mit dem Training aus: “Wenn ich treffe, dann siegen wir”
VON OLIVER GRISS
Dienstag, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße: Die Löwen bereiten sich auf das Derby gegen den FC Ingolstadt (Sonntag,13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) – doch neben den Nationalspielern fehlte der wichtigste Mann: Benny Lauth, die Tormaschine des TSV 1860. Schon gestern setzte der Publikumsliebling mit dem Training aus. Wird`s nun eng fürs Derby?
Die Löwen können Lauth nicht ersetzen: In beiden Spielen, in denen er von Beginn an stürmte, traf der ehemalige Nationalspieler: Beim 2:1 gegen den FSV Frankfurt – und zuletzt beim 2:1-Triumph in Düsseldorf. Damit hat Lauth die richtige Antwort an die Adresse von Trainer Alexander Schmidt gegeben, der ihn in der Sommerpause regelrecht rasiert hat: Kapitänsbinde weg, raus aus dem Mannschaftsrat – und als Stammkraft in Frage gestellt.
Lauth zu “Bild”: Ich habe die richtige Antwort auf dem Platz gegeben, habe meine Chance genutzt. Wenn ich treffe, dann siegen wir.” Ob das Schmidt auch so sieht?