Der niederländische Fußball-Nationalspieler hält trotz des Fehlstarts am Saisonziel Europa League mit dem Hamburger SV fest: «Mein Glaube daran ist ungebrochen.» Nach Abschluss der Hinrunde sieht er die Hanseaten auf «Platz acht, mit Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen». Welche Schlagzeile er am Saisonende am liebsten lesen wolle? «Privat am liebsten kein Wort. Beruflich: Hurra, HSV wieder in Europa!»
Auf die Frage, wer der Adressat seiner Herzjubel-Geste nach seinem jüngsten Torerfolg gegen Braunschweig war, erklärte van der Vaart: «Meine große Liebe Sabia und mein Sohn Damian auf der Tribüne. Der Kleine hatte als Einlaufjunge an meiner Hand Glück gebracht, und wir werden diese Prozedur so lange bei Heimspielen wiederholen, bis wir wieder mal verlieren. Er ist ab jetzt mein persönlicher Talisman.»
Kritisch äußerte sich van der Vaart über den inzwischen an den FC Schalke 04 ausgeliehenen Dennis Aogo, der mit seinem Mallorca-Trip für Schlagzeilen gesorgt hatte: «Natürlich war es seine Privatsache, dorthin zu reisen. Aber nach dem 1:5-Desaster gegen Hoffenheim war diese Reise sicherlich das falsche Signal, nicht besonders schlau.» ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie ist er in den letzten beiden Jahren nur noch lächerlich und auf dem Platz zeigt er nicht mehr das war er konnte. Meine grße Liebe Sabia.... Das ganze hat man vor Jahren schon mal mit seiner Ex gehört