Der Sportdirektor nach dem Schäfer-Aus über seine Doppel-Belastung: “Gemeinsam versuchen wir, die Zeit gut zu überbrücken, um den neuen Geschäftsführer ein bestelltes Feld zu übergeben”
VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)
Seit dem freiwilligen Rückzug von Robert Schäfer führt Sportdirektor Florian Hinterberger (54) die Geschäfte des TSV 1860 – im aktuellen Stadionblatt “Sechzig” sprach der Ex-Profi nun über seine schwierige Doppelbelastung: “Neben dem sportlichen Bereich kommen jetzt viele administrative Aufgaben hinzu. Aber ich habe da wenig Bedenken, weil wir im Klub eine sehr professionelle Struktur mit hoch motivierten Mitarbeitern haben. Gemeinsam versuchen wir, die Zeit gut zu überbrücken, um den neuen Geschäftsführer ein bestelltes Feld zu übergeben.”
Der Verein sucht bereits mit der Hilfe eines Headhunters Schäfers Nachfolger. “Ich hoffe”, so Hinterberger, “dass der neue Geschäftsführer zügig gefunden wird, weil es nie gut ist, wenn eine zu große Lücke entsteht. Ich bin guter Dinge, dass der Verein zeitnah einen passenden Kandidaten präsentiert.