Ticker-Nachlese aus der Arena: 0:0! “Es gibt Tage, da will der Ball nicht rein”
Die Funkel-Elf enttäuscht gegen Cottbus auf ganzer Linie: “Es gibt Tage, da will der Ball nicht rein” – 16.100 Zuschauer in der Arena
VON OLIVER GRISS, MARK GEIGER UND ULI WAGNER (Foto)
Der TSV 1860 steckt in einer handfesten Krise: Nach dem 0:3 in Lautern konnte die Funkel-Elf auch am Sonntagnachmittag nicht gewinnen. Gegen Energie Cottbus kamen die Blauen vor enttäuschenden 16.100 Zuschauern in der Allianz Arena nur zu einem ernüchternden 0:0. Der Blick in der Tabelle sollte langsam nach unten gerichtet werden: Die Löwen sind auf Rang acht der Zweiten Liga zurückgefallen. “Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht gezeigt als noch in Kaierslautern”, meinte Friedhelm Funkel: “Nur an der Torausbeute muss man noch arbeiten. Mit dem Offensivspiel bin ich nicht so zufrieden, wie ich mir das vorstelle. Die Spieler müssen in den nächsten Wochen Leistung bringen, dann muss man auch nicht die Mannschaft umbauen.” Und Benny Lauth, der die zwei größten Chancen des Spiels hatte, meinte: “Es gibt Tage, da will der Ball nicht rein.”
Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ich sage lieber nicht zu viel sonst gibts no a saubere Geldstrafe falls sich mal einer hierher verirrt ausm Verein.....