Löwen-Trainer: “Die Tür steht aber offen – es ist schon ein Sprung in die Lizenzspielermannschaft…”
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
Der Zweitliga-Kader des TSV 1860 wirkt in dieser Saison ziemlich limitiert – und das nicht erst seit dem mauen 0:0 gegen Cottbus. Das Ergebnis: Platz 8, schon sechs Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Doch was fast noch mehr Angst macht: Die Löwen treffen das Tor nicht mehr. Mit acht erzielten Treffern haben die Löwen neben dem SV Sandhausen die wenigsten Tore der Liga erzielt – sogar der Tabellenletzte Ingolstadt hat eines mehr auf seinem Konto.
Auf die Frage, ob Funkel in den nächsten Tagen nun dem ein oder anderen Akteur aus der eigenen U21 mal testen werde, sagte der verschnupfte Trainer am Montag: “Nein, ich werde mit diesem Kader weitermachen. Aber die Tür steht offen. Es ist schon ein Sprung in die Lizenzspielermannschaft…”
Heißt: Vielversprechende Talente wie Julian Weigl, Mike Ott oder Ivan Knezevic müssen sich weiter hinten anstellen. Auch für Necat Aygün (33) wird es womöglich kein Profi-Comeback mehr geben. “Ich werde demnächst mit Necat sprechen”, meinte Funkel.