Der Präsident räumt auf: “Mayrhofer hat die Unterstützung aller Löwen-Fans”
ARGE-Vorstand Kern: “Ich kann mir vorstellen, dass jetzt Viele Angst um ihre Posten haben”
VON OLIVER GRISS
Andy Kern (61) ist auch drei Tage nach Gerhard Mayrhofers Auftritt bei der ARGE-Jahreshauptversammlung in Rudelzhausen immer noch begeistert. “Das war so”, meinte der ARGE-Vorstand gegenüber dieblaue24, “wie man sich einen Präsidenten des TSV 1860 vorstellt. So wie Mayrhofer anpackt, haben wir lange keinen mehr gehabt. Die Frage ist nur, ob er das auch durchsteht. Aber er hat uns versprochen, dass er ein breites und starkes Kreuz hat. Alle nach Karl-Heinz Wildmoser waren viel zu weich, 1860 braucht eine starke Hand – Mayrhofer kommt Wildmoser am nächsten.”
Mayrhofer hatte am vergangenen Freitag in der Holledau erneut versprochen, dass er “jeden Stein bei 1860 umdrehen werde” – und genau das wünscht sich auch die Basis, damit der Verein irgendwann wieder erstklassig wird. “Auf bayerisch gsagt, ist Sechzig ein Sauhaufen”, sagte Kern: “Hier haben bislang Leute mitgeredet, die von Fußball keine Ahnung haben – und zudem verhindert, dass unsere beliebten ehemaligen Fußballer reinkommen. Sonst wären ja unsere Funktionäre entlarvt worden.”
Vorallem auch der Verwaltungsrat, der in den letzten Jahren die Entscheidungen der Klub-Verantwortlichen immer wieder durchgewunken hatte, ohne sie aber zu hinterfragen. “Ich kann mir vorstellen”, so Kern, “dass jetzt Viele Angst haben um ihre Posten haben. Aber Mayrhofer kann sich sicher sein, dass er nicht nur die Unterstützung der gesamten ARGE, sondern aller Löwen-Fans hinter sich hat. Das System 1860 ist faul – jetzt muss es durchbrochen werden.”