Kampfansage des Ex-Löwen auf der FC-Homepage - Mayrhofer: “Ich hätte ihn nicht verkauft”
VON OLIVER GRISS
Am Montag wird der TSV 1860 beim Auswärtsspiel in Köln (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch einmal mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Daniel Halfar will beweisen, dass der Löwe an ihm einen außergewöhnlichen Mittelfeldspieler verloren hat. Die FC-Homepage titelt mit einem kämpferischen Halfar-Bild: “Ich hau mich voll rein für Euch.” Damit meint er nicht die Löwen, sondern seinen neuen Arbeitgeber Köln, seines Zeichens noch unbesiegter Tabellenführer der Zweiten Liga.
Wer`s vielleicht schon vergessen hat: Bis vor kurzem kickte Halfar noch bei 1860 (“Ich wollte nie weg von 1860″), wurde aber aufgrund von “Sparmaßnahmen” – trotz eines laufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2014 – für ein Butterbrot an direkten Konkurrenten verkauft: Für 250.000 Euro wechselte der Pfälzer im Juli die Seiten und ist seitdem einer der Hauptakteure für den neuen Aufschwung beim Altmeister von 1963. Revanchiert sich Halfar (Marktwert 1 Million Euro) nun für die merkwürdige Abschiebung nach Köln?
Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer meinte gegenüber der “SZ”, dass der Halfar-Transfer “ein Fehler” war: “Ich hätte ihn nicht verkauft.” Und dieser Meinung ist nicht nur er…