Petar Radenkovic, heute 79, rechnet mit seinem Verein ab
VON OLIVER GRISS
Mehrmals hat Petar Radenkovic, dieblaue24-Kolumnist, schon den Finger beim TSV 1860 in die Wunde gelegt. Jetzt meldet sich der Radi wieder – und prangert in der “tz” die Fehler gnadenlos an: “In den letzten zehn Jahren wurde doch keine einzig richtige Entscheidung bei 1860 getroffen. Man hat sich mit dem Investor zerstritten, es wurde von vorn bis hinten falsch eingekauft, und von den Trainern will ich gar nicht reden. Von Kurz bis Schmidt – es wurden immer nur Leute geholt, die in ihrer Laufbahn noch nichts erreicht haben. Das waren lauter Amateure. Ein Versagen des Managements.”
Dass Gerhard Mayrhofer den Code zu Hasan Ismaik gefunden hat, findet der einstige Kult-Torwart nur positiv: “Das ist das A und O. Die Grundlage für alles ist eine Einigung mit Investor Hasan Ismaik. Will man in dieser Saison noch was erreichen, braucht man einen Torjäger und einen Organisator in der Defensive. Dafür wären, schätze ich, fünf Millionen Euro nötig. Wenn das klappt, wäre ich sogar in dieser Saison noch optimistisch. Steigt man auf, stehst du vor der nächsten Entscheidung: Will ich in der Bundesliga bleiben, sind 15 Millionen notwendig. Will ich eine große Rolle spielen, brauche ich 30 Millionen.”
Wussten wir zwar vorher schon aber o.k. er muss halt auch was zum besten geben. Aber ich setze noch einen Organisator im Mittelfeld drauf. Da haben wir auch keinen