“Ich habe schnell gemerkt, dass es hier massive Widerstände gibt”
Löwen-Boss Mayrhofer würde wieder als 1860-Präsident antreten – neuer Facebook-Eintrag: “Krallen zeigen!”
VON OLIVER GRISS
Zuletzt hatte sich Gerhard Mayrhofer (51) ein wenig zurückgenommen auf seinem eigenen Facebook-Kanal – doch jetzt ist der Ober-Löwe zurück und schrieb: “Heute in Köln geht es um sehr viel. Wir bleiben entweder oben mit dabei, oder wir sortieren uns in der falschen Richtung ein. Ich glaube, alle haben das vollständig verstanden und ich wünsche mir, das unser Löwenherz heute Abend die Krallen zeigt. Auf geht`s, Löwen! Kämpfen!”
Unterdessen verriet Mayrhofer der “tz” in seinem 100-Tage-Interview, dass er trotz der komplizierten Aufgabe an der Grünwalder Straße und dem Wissen von heute, den Job erneut antreten würde: “Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und sage: Ja, ich würd`s wieder tun. Weil ich will, dass 1860 ein professioneller Klub wird, der sich in der Ersten Bundesliga etabliert. Dafür bin ich hier angetreten.”
Dass sich sogar Angestellte, Sponsoren und Fans gegen seinen Kurs sträuben, hat Mayrhofer registriert: “Ich habe schnell gemerkt, dass es hier massive Widerstände gibt, wenn man was verändern will. Am besten soll alles so bleiben, wie es ist, und trotzdem soll es irgendwann hochgehen in die Bundesliga. Wie das funktionieren soll, konnte mir aber noch niemand erklären.”