Wenn`s um Sechzig geht, dann bin ich eigentlich schon immer ein Dauer-Optimist gewesen – doch seit dem 1:2 in Karlsruhe spüre ich erstmals eine gewisse Ratlosigkeit. Ich dachte, dass mit Friedhelm Funkel alles besser wird. Doch jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, der mich sehr nachdenklich macht. Ich frage mich: Warum werden bei uns alle Spieler, die bei ihren vorigen Vereinen Leistungsträger waren, immer schlechter? Ein Beispiel: Gui Vallori hat mir anfangs immer sehr gut gefallen, doch seit er Kapitän ist, ist er längst nicht mehr so stabil wie früher. An was liegt das?
Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, dass Sechzig in Kürze einen neuen tüchtigen Geschäftsführer präsentieren muss und dann zeitnah auch ein neuer Sportdirektor vorgestellt wird. Der Verein braucht neue Kräfte, die uns Fans wieder motivieren. Und dazu liegt meine ganze Hoffnung natürlich auf unserem Investor. Papa Ismaik muss uns helfen. Er ist das A und O. Wenn er uns nicht mehr hilft, wovon ich aber nicht ausgehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn er uns nicht mehr rettet, dann kann man den Laden zusperren.
Übrigens: Ich hoffe, dass nun auch der Letzte kapiert hat, warum Ismaik vor Monaten so eine deutliche Haltung gegenüber Schäfer & Co. hatte. Was die aus unserem Verein gemacht haben, war geschäftsschädigend. Wir wurden nur angelogen. Ich hoffe, diese Zeiten sind bei 1860 nun endlich vorbei.