München - Derby-Zeit im Grünwalder Stadion: Am Mittwoch trifft der TSV 1860 IIauf den FC Bayern II. "Die beiden Derbys sind die absoluten Highlights für mich in dieser Saison", freut sich Löwen-Abwehr-Routinier Necat Aygün.
Der 33-jährige Abwehrroutinier, der vor einem Dreivierteljahr vom damaligen Trainer Alexander Schmidt bei den Profis aussortiert und in die zweite Mannschaft verbannt wurde, erledigt auch dort seinen Job absolut professionell. „Ich bin für den Verein da“, sagt er. „Egal in welcher Mannschaft.“ Glaubt er noch an eine Rückkehr zu den Profis? Aygün: „Ich gebe nicht auf. Meine Bilanz in der 2. Liga ist, glaube ich, nicht so schlecht.“ Aber seine Karten stehen nicht gut, weiß Aygün: „Ich habe mich schon mit Trainer Friedhelm Funkel unterhalten. Aber der meinte eben, dass er bereits fünf Innenverteidiger habe. Das Ganze hat mir Alexander Schmidt eingebrockt, und ich muss es eben ausbaden.“
Dass Friedhelm Funkel natürlich auch auf der Tribüne sitzt und einige Talente wie Mike Ott, Ivan Knezevic und Julian Weigl beobachtet, freut Aygün: „Ott hat heuer schon zehn Tore geschossen, Knezevic acht, und Weigl spielt bisher eine Supersaison. Aber zwischen Zweiter und Vierter Liga besteht schon ein Unterschied, das darf man nicht unterschätzen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass diese Talente ihre Chance kriegen werden.“
Vielleicht schon demnächst? -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verstehe es immer noch nicht. Aygünhat zu 90 % immer seine Leistung gebracht war bei Standards vorne gefährlich und wir als wir schiessen eh keine Tore lassen ihn bei der Reserve verhungern. Unfassbar.....