Flammender Eintrag von Necat Aygün bei Facebook nach dem 2:1-Derbytriumph über den FC Bayern
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
Necat Aygün (33), der Abwehr-Boss des TSV 1860, war beim grandiosen 2:1-Derbytriumph über den FC Bayern der Turm in der Schlacht. Freilich, der Deutsch-Türke hatte schon bessere Auftritte im Trikot des amtierenden Regionalligameisters hinter sich, doch das tat seiner Euphorie keinen Abbruch.
Auf seiner Facebook-Seite postete Aygün nun: “Ich weiß nicht, wieviele Derbys ich bis jetzt gespielt habe (inkl. Jugend), es waren zumindest sehr viele. Aber was ich nach dem heutigen Tag sagen kann, ist, das heutige Derby war mit Abstand das emotionalste, geilste Derby, was ich je gespielt habe! Ich danke euch Löwenfans dafür! Danke für diese Gänsehaut-Atmosphäre! Ich bin stolz auf meine Mannschaft, es hat jeder für jeden gekämpft bis zum Umfallen, bis zum Krampf. Wir haben das gezeigt, was uns Löwen ausmacht und deswegen bin ich so stolz auf meine Jungs! Jeder von uns wollte diesen Derbysieg unbedingt! Der Trainer hat uns super vorbereitet (Fröhling) unser Physio (Stephan Rainer) und Torwarttrainer (Harry) Betreuer (Hans) Zeugwart (Milan) alle machen super Arbeit, alle ziehen an einem Strang seit Monaten, und das macht mich in diesem Moment stolz. Es zeigt einfach, was alles möglich ist.”
In den Stunden des Triumphes denkt Aygün auch an die Profi-Elf – und richtet seine Worte vor allem auch an die heißblütigen Fans: ”Die 1. Mannschaft macht eine schwierige Phase durch, jetzt erst recht braucht sie Euch. Wir Löwen müssen alle zusammenhalten, nur das macht uns stark, wir dürfen nie vergessen wer wir sind! Wir sind Münchens große Liebe, wir sind Giesing! München ist Blau! Und bleibt Blau! Euer Necat.” Vielleicht spürt Profi-Trainer Friedhelm Funkel nun, warum Aygün auch so wichtig für die Profis sein könnte…