Mayrhofer adelt die U21: “Ihr seid echte Löwen – ich hoffe, das ist ansteckend!”
Gerhard Mayrhofer stand noch Minuten nach dem Abpfiff auf der Ehrentribüne im Grünwalder Stadion: Der Ober-Löwe schien sichtlich beeindruckt. Die 90 Minuten vor 12.360 Besuchern in der Kultstätte hatten es ihm angetan: Die U21 des TSV 1860, amtierender Regionalliga-Meister, feierte unten auf dem Rasen einen feurigen 2:1-Triumph über den Nachwuchs des FC Bayern, es war ein Sieg der grenzenlosen Leidenschaft. Die Mannschaft wurde immer wieder von ihren fantastischen Fans angetrieben – sozusagen sprang der Funke von der Tribüne auf den Platz über und umgekehrt. Mayrhofer postete nun beschwipst vom Derby-Triumph auf seiner Facebookseite: “Danke für diesen grandiosen Sieg, ihr seid echte Löwen. Ich hoffe, das ist ansteckend. München ist blau.”
Was Mayrhofer meint: Der Präsident hofft, dass sich Trainer Friedhelm Funkel und viele Löwen-Profis eine Scheibe von den U21-Helden in punkto Leidenschaft, Kampfbereitschaft und Willen abschneiden. Beweistermin: Samstag auf der Bielefelder Alm!