Nowak schreibt exklusiv auf dieblaue24: “Olaf, ich bete für Dich!”
Lieber Olaf,
heute ist Dein Tag. Leider kann ich nicht nach München kommen. Ich wäre gerne bei Deinem Spiel im Grünwalder Stadion dabei gewesen – ich denke sehr oft an Dich. Und das nicht nur wegen Deiner Krankheit, sondern, weil Du ein Typ warst, wie ihn sich heute viele Bundesligisten wünschen: Hart, aber herzlich. Wir sind damals zur selben Zeit zu 1860 gekommen und haben gemeinsam eine wunderschöne Zeit erlebt. Als es mit Deiner Immunkrankheit Mitte der 90er Jahre los ging, hatte ich sofort ein merkwürdiges Gefühl. Ich bin damals auch zum Trainer (Werner Lorant, d. Red.) und habe zu ihm gesagt: Da stimmt was nicht, Trainer! Aber Du kanntest ja den Werner. Für ihn war ein Spieler nur verletzt bzw. krank, wenn der sich den Fuß gebrochen hatte.
So, Olaf: Jetzt wünsche ich Dir ein geiles Spiel mit Deinen Freunden. Vielleicht sieht man sich mal lieber. Olaf, ich bete für Dich!
Liebe Grüsse aus den USA, Peter Nowak
Peter Nowak spielte von 1995 bis 1998 bei den Löwen und wurde ihn dieser Zeit zum besten Spielmacher der Bundesliga gewählt. Heute lebt der Pole, einst Liebling der Löwen-Fans, in der Nähe von Philadelphia.