1860-Interims-Geschäftsführer: “Ich trage schon länger den Gedanken in mir, ihn einzubinden”
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
Thomas Häßler (47) war einer der begnadesten Fußballer des TSV 1860 in den letzten Jahren: Er führte den Verein in der Saison 1999/2000 zu zwei Derby-Siegen gegen den FC Bayern – jetzt kommt der Weltmeister von 1990, der von 1999 bis 2003 ein Blauer war, möglicherweise zurück nach Giesing?
Auslöser: Häßlers Flirt am Sonntag beim Bodden-Benefizkick im Grünwalder Stadion mit seinem Ex-Klub “für alles offen zu sein”, falls der TSV 1860 anklopfe. Sportchef Florian Hinterberger nimmt die Steilvorlage dankbar auf – und sagte am Montag zur “SZ”: ”Ich habe zu Thomas Häßler Kontakt, seit ich bei Sechzig bin. Ich trage schön länger den Gedanken in mir, ihn einzubinden. Wir sind dabei, diese Idee weiter zu verfolgen.”
Am Sonntag hatte Hinterberger keine Gelegenheit mit Häßler zu sprechen: Der einstige Weltstar fehlte bei der Afterwork-Party im Rilano-Hotel.
Ausgerechnet Hinterberger, der von Gesellschafter Hasan Ismaik schon angezählt ist und alles andere als eine gute Transferbilanz vorweisen kann, will den spektakulärsten “Einkauf “der letzten zehn Jahre offenbar abwickeln: Will sich der Interims-Geschäftsführer mit diesem Deal “retten”?