Viele Löwen-Fans fordern die Ablösung des Trainers – Sammel-Bewerbung in Facebook
VON OLIVER GRISS
Viele Löwen-Fans haben nach der 1:3-Pleite gegen Bochum genug von Trainer Reiner Maurer (51): Sie fordern – nicht nur in dieblaue24 – seine Ablösung. In Facebook kursiert sogar schon eine (natürlich nicht ganz ernstgemeinte) Bewerbungsvorlage, die u.a. auch der Münchner Michael Schulz (27/Küchenhilfe) an 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer abgeschickt hat.
Darin steht: “Lieber TSV 1860, ich habe gesehen, Sie könnten vielleicht einen neuen Trainer gebrauchen.Die letzten fünf Wochen habe ich leider mitansehen müssen, dass die Mannschaft fast gar keinen Fußball mehr gespielt hat, oder Liga-Spiele mit Training verwechselt hat. Das tut mir in der Seele weh! Ich habe momentan Zeit! Ich könnte von 8 Uhr morgens bis 18Uhr abends immer am Trainingsgelände da sein und der Mannschaft sagen, wo es lang geht! Ich habe in meiner Jugend selber Fußball gespielt, und ich habe so das Gefühl, das wir besser waren als die Löwen momentan..
Ich wäre bereit, für ein wirklich kleines Gehalt (20€ pro Stunde) diesem Sauhaufen das Laufen beizubringen! Ich setze mich auch gerne während der Spiele auf die Bank, bzw. diesen Sitzplatz werde ich nicht brauchen, ich werde den Spielern schon während dem Spiel mitteilen, was sie für eine S… fabrizieren! Ich verspreche auch, ich werde bei einem Rückstand keinen Abwehrspieler für einen Mittelfeldspieler einwechseln und die Spieler nur noch auf ihren Positionen spielen lassen!
Sollten Sie Interesse haben, würde ich mich über eine Einladung zum Probe-Coachen freuen.”