Erfährt der Löwen-Coach in Frankfurt einen ersten Trend? – Kevin sagt U21 ab
VON OLIVER GRISS
Die Löwen haben heute trainingsfrei, was vielen Löwen-Fans nach der 1:3-Heimpleite gegen Bochum natürlich sauer aufstößt. Reiner Maurer (51) ist trotzdem für 1860 unterwegs – bei der Trainertagung in Frankfurt. Auch um mit Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski noch einmal zu reden, was 1899 im Winter mit Sturm-Leihgabe Kevin Volland (19) vor hat. “Ich werde ihn auf Kevin ansprechen”, verrät Maurer. Wie groß sind die Chancen, dass 1860 seinen erfolgreichsten Torschützen (neun Treffer) bis zum Saisonende halten kann? Alles andere als günstig dürfte sich der Löwen-Einbruch auf die Gespräche auswirken, denn Hoffenheim will natürlich auch, dass Volland in seiner Entwicklung Spass hat. Ob er die noch bei 1860 hat? Sportchef Florian Hinterberger behauptet: “Kevin fühlt sich bei uns sehr wohl.” Ob das Hoffenheim reicht? Unterdessen hat Volland in Absprache mit Nationaltrainer Rainer Adrion das U21-Länderspiel in Griechenland abgesagt. Maurer nennt den Grund: Kevin ist nicht in seiner besten Verfassung.” Heißt: Die Löwen wollen Volland schonen, damit er nicht verheizt wird…
Noch immer gibt es keine Klarheit zwischen 1860 und Hoffenheim
VON OLIVER GRISS
Reiner Maurer (51) wollte die Trainertagung am Montag in Frankfurt eigentlich auch dazu nützen, um mit Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski über die heißdiskutierte Akte Volland mal unter vier Augen zu sprechen. “Aber Stanislawski ist leider nicht gekommen”, sagt der Löwen-Coach. Das Gespräch fiel also aus, was auch heißt: Die Löwen müssen weiter bangen, was mit der 19-jährigen Sturm-Hoffnung im Winter passiert. Bis spätestens 15. November will sich 1899 aber entscheiden.
Volland: “Zweitliga-Torschützenkönig? Das ist ein Anreiz!”
Die Entscheidung aus Hoffenheim naht: Was passiert mit dem Löwen-Angreifer?
VON OLIVER GRISS
Langsam naht die Entscheidung, ob Kevin Volland (19) bleibt – oder doch 1860 verlässt: Am 15. November will sich 1899 Hoffenheim endgültig erklären. Und der Löwen-Torjäger ist froh, wenn das Warten endlich vorbei ist: “Ich selbst weiß noch nix”, sagte Volland am Dienstag, “aber ich bin froh, wenn die Entscheidung da ist.” Selbst will sich Volland zu keinem Verein öffentlich bekennen: “Ich habe eine Win-Win-Situation. Ums Geld geht es mir sicher nicht. Mich bringt bei 1860 jedes Spiel weiter, und Zweitliga-Torschützenkönig ist auch ein Anreiz für mich – und in Hoffenheim bringt mich jedes Training weiter.”