Zum 31.12.2013 stellt unser Forenbetreiber seinen Dienst ein. Ich werde schauen, dass wir schon im Vorfeld einen neuen Forumanbieter finden. Morgen hab ich Kontakt zu nem Kumpel aus Internet, mit dem ich in einem anderen Forum bei dem Anbieter bin. Wir schauen, ob wir es hinkriegen auf den gleichen neuen Server umzuziehen und dort ein Backup einspielen zu können, dass die alten Daten nicht verloren gehen aber versprechen kann ich leider nichts. Eventuell ist ein kompletter Neuanfang nötig.
also kurzer Zwischenbericht. Könnte zwar ein Backup machen lassen für 30 Euro aber bisher hat noch keiner der unseren Forumanbieter nutzt einen neuen gefunden der das dort einspielt. Sieht danach aus als ob wir von null neu anfangen müssen
Ist für alle zuviel Aufwand. Und nur ein Backup machen zu lassen ist zwar toll aber wenn keinen hast der es einspielt bringt uns das nicht weiter. Die ganzen alten Bilder, Zeitungsthreads usw. kopier ich dann manuell rüber und was sonst noch wichtig ist, aber der Rest wird verloren gehen. Ich denke mal wenn wir bisserl zamhelfen beim rüberkopieren wenn es soweit ist wird das wichtigste erhalten bleiben
wie ihr vielleicht im Forum der Waaler Löwen schon gelesen hat, stellt der Betreiber unseres Forums zum 31.12. seinen Dienst ein. Daher hab ich einen neuen Anbieter gesucht und das neue Forum soweit fertig gemacht, dass wir ab sofort auf dieses umgezogen sind. Einige der alten Daten hab ich schon rüberkopiert. Weitere werden noch folgen.
Für euch bedeutet das, dass ihr ab sofort wenn ihr auf die Seite http://www.waaalerloewen.de geht im neuen Forum landet. Um dieses komplett nutzen zu können (Also auch den internen Bereich einsehen zu können) müsst Ihr auch für das Forum registrieren. Um dann in den Bilder und Videobereich zu gelangen, muss ich euch wie im alten Forum auch in die Gruppe Waaler Löwen Mitglieder aufnehmen. Dies kann im Normalfall bis zu 24 Std. dauern, je nachdem wie ich ins Internet komme. Um die Freischaltung zu beschleunigen mich über Handy, Facebook, E-Mail… einfach anschreiben.
Da wir hier nun einen Neustart hinlegen, würde ich mich freuen wenn ihr aktiver Euch am Forum beteiligt. Es kann doch nicht sein dass jeden Beitrag 10 Leute lesen und außer mir, Dani, Benny und Haggo keiner eine Meinung zu Sechzig hat.