Der Stürmer spielte am Samstag in der U23 von Borussia Mönchengladbach und erzielte beim 2:3 gegen Rot-Weiß Essen ein Tor – trifft er bald für 1860?
VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)
Letzte Woche wurde ein seltener Gast an der Grünwalder Straße gesichtet: Papa Mlapa. Interessiert hat er das Training der Zweitliga-Profis beobachtet – um seinem Sohn Peniel zu berichten, was ihn möglicherweise bald erwartet? Fakt ist: Die Löwen müssen sich in der Winterpause verstärken, vor allem im Offensivbereich krankt`s beim TSV 1860. Klar, dass Ex-Löwe Peniel Mlapa (22), Edel-Reservist von Borussia Mönchengladbach, längst ins Visier der Löwen geraten ist.
Schon im vergangenen Sommer wurde über eine Mlapa-Rückkehr beim TSV 1860 diskutiert – doch wird es jetzt endlich konkret? Gegenüber dem Gladbacher Fan-Portal “Fohlen-Hautnah.de” sagte Mlapa nun: “Generell ist an mich oder meinen Berater noch kein Verein herangetreten. Wenn ich ausgeliehen werde, einschlage und dann gestärkt zurückkomme, sieht es vielleicht wieder ganz anders aus.” Was Mlapa meint: Ein Ausleihgeschäft könnte für ihn durchaus positiv sein, um dann gestärkt zur Borussia zurückzukehren.
PS: Am Samstag wurde Mlapa, der in 12 Saisonspielen der Profis nur zweimal im Kader auftauchte, in der U23 von Borussia Mönchengladbach eingesetzt und erzielte bei der 2:3-Pleite gegen Rot-Weiß Essen ein Tor.
Seine Vergangenheit bei Sechzig in Ehren, aber so wirklich weiterhelfen wird uns Peniel auch nicht. Der ist damals schon übern Platz geschlichen wenn er keinen Bock hatte und der würde sich gnadenlos einfügen in den Mist.....
München - Viele Fans träumen von einer Rückkehr von Peniel Mlapa an die Grünwalder Straße. Doch 1860-Sportchef Florian Hinterberger zeigt sich gegenüber der tz pessimistisch.
Rückkehr zu 1860 unrealistisch: Peniel Mlapa
Viele 1860-Fans sehnen angesichts der blauen Torarmut die Rückkehr von Stürmer Peniel Mlapa herbei, doch eine Ausleihe des Gladbacher Bankdrückers dürfte kaum zustande kommen. „Peniel stellt sich andere Dinge vor als die Zweite Liga“, sagte 1860-Sportchef Florian Hinterberger am Montag zur tz. „Eine Rückkehr ist eher Wunschdenken als Realität.“
tz-online.de hatte bereits vergangene Woche enthüllt, dass sich die Löwen mit einer möglichen Rückkehr befassen - allerdings wohl leer ausgehen werden, weil Mlapa erstklassig bleiben möchte.