München - Vitus Eicher (23) macht Druck - auf Löwen-Stammkeeper Gabor Király und auch auf den Klub. Denn er will nun endlich spielen.
Vitus Eicher (l.) auf der Löwen-Bank neben Rob Friend
Am 29.4.2012 bestritt Vitus Eicher im Löwen-Dress sein erstes und bisher einziges Zweitligaspiel. Beim 2:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt verdiente sich der Keeper Bestnoten - ebenso wie nun vergangene Woche beim 0:0-Testkick gegen den VfB Stuttgart.
23 Jahre ist der Torhüter inzwischen alt - und da ist es nur verständlich, dass er nun Druck macht. "Ich gebe im Training alles, es läuft gut für mich. Aber ich werde eben auch nicht jünger und daher muss ich Druck machen", sagte er der Bild.
Der Vertrag von Stammkeeper Gabor Király läuft noch bis zum Saisonende. 38 Jahre wird der Kult-Ungar dann alt sein. Für seine Löwen holt Király immer wieder mit Top-Leistungen raus - und es scheint alles andere als utopisch, dass er noch ein, zwei Jahre dranhängt in München.
Eicher steht bei den Löwen bis 2015 unter Vertrag und sagt, er müsse "auch an meine Zukunft denken". Sein Plan A: sich in München durchzusetzen. "Ich bin durch und durch ein Sechzger und will hier spielen." Doch seine Äußerungen lassen durchblicken, dass er auch schon einen Plan B im Hinterkopf hat. "Immer nur Ersatzmann kann natürlich nicht mein Anspruch sein."