1860: Vertragsverlängerung? Erste Gespräche mit Kiraly
Der Löwen-Torwart muss auf den neuen Geschäftsführer warten: “Wenn es geht, würde ich gerne noch einige Jahre bei 1860 spielen” – Riesenlob für Eicher
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
Wenn beim TSV 1860 ein Spieler in dieser Saison heraussticht, dann muss man nicht lange überlegen, um wen es sich handeln könnte: Klar, Gabor Kiraly. Der ungarische Rekord-Torwart ist die einzige Konstante beim inkonstanten Giesinger Klub. Obwohl Kiraly im kommenden April bereits 38 wird, will der Klub mit ihm verlängern. Kiraly gegenüber dieblaue24: “Der Verein hat sich bei mir gemeldet und mir signalisiert, dass er mit mir gerne verlängern will. Mir wurde gesagt, dass wir jetzt noch auf den neuen Geschäftsführer warten müssen. Wenn es geht, würde ich gerne noch einige Jahre bei 1860 spielen.” Die Frage ist nun: Wie lange bleibt Kiraly noch bei 1860? “Ich will spielen, solange ich gesund bin und Spass habe. Aber eine Saison will ich auch noch bei meinem Heimatverein in Ungarn spielen.”
Seinen legitimen Nachfolger sieht er in Vitus Eicher, der zuletzt beim Test-0:0 gegen den VfB Stuttgart eine ansprechende Figur abgab. “Für mich ist das keine Überraschung”, sagte Kiraly, “ich kenne den Vitus ja sehr gut. Er ist sehr fleißig und hat großes Talent. Ich wünsche mir, dass man ihn irgendwann mal in der Bundesliga sieht.”