München - Löwen-Keeper Gabor Kiraly geht selbstbewusst in das wegweisende Spiel gegen Greuther Fürth am Montag. Einen Fürther in Topform kennt er dabei besonders gut.
Will gegen Fürth seinen Kasten sauber halten: Gabor Kiraly.
Am Montagabend kommt es in der Allianz Arena zum bayrischen Derby zwischen dem TSV 1860 und Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth (Anstoß 20:15 Uhr). Die Franken stehen derweilen genau da, wo die Löwen hinwollen: Auf einem Aufstiegsrang. Die Mannen von Trainer Friedhelm Funkel dagegen kämpfen um den Anschluss nach oben.
In diesem Duell stehen gleich zwei ungarische Nationalspieler im Fokus, die sich bestens kennen: Sechzig-Schlussmann Gabor Kiraly (37) und Fürths Zoltan Stieber (25). Stieber ist aktuell der stärkste Mittelfeldspieler der 2. Liga, erzielte bereits sechs Tore. "Er darf nicht treffen", stellt Kiraly in der Bild klar. Der Vorzeige-Löwe kennt Stieber nicht nur aus der ungarischen Nationalmannschaft: "Unsere Väter haben schon bei Haladas in Ungarn zusammen gespielt. Ich habe den Jungen aufwachsen sehen." "Cool, ein roter Sponsor": Was Löwen-Fans wohl nie sagen würden
Der 1860-Keeper ist sich vor dem richtungsweisende Montagsspiel sicher: "Wir haben die Qualität und können nicht nur Zoltan, sondern ganz Fürth stoppen." Einige Fans dürften nach den vergangenen Wochen davon nicht so ganz überzeugt sein. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- So gut wie seine Leistungen aufm Platz sind aber manchmal frag ich mich schon was er da raushaut wenn es um die Qualität der Mannschaft geht. Da wäre eine realistische Einschätzung grade von so nem alten Hasen wie ihm vielleicht mal ganz wichtig für den Sauhaufen.